Leiterplattenspezialist verstärkt LaserMicronics

Dirk Rettschlag bringt Maschinenbau-Know-how und Leiterplattenexpertise mit

16/Aug/2018
Der neue Ansprechpartner der LaserMicronics GmbH für Kunden von Schneid- und Strukturierungsdienstleistungen mit dem Laser heißt Dirk Rettschlag – und ist schon voll im Geschäft.

Dirk Rettschlag
Neu bei LaserMicronics: Dirk Rettschlag
Als Technikspezialist mit langjähriger Erfahrung in Maschinenbau und Leiterplattenfertigung hat er in seinem bisherigen Berufsleben nahezu alle kundennahen Aufgaben kennengelernt – von der Applikationsentwicklung über das Projektmanagement bis zum Vertrieb. Bereits im Jahr 2000 startete er im Aufgabenfeld Leiterplattenbearbeitung und ist diesem bis heute treu geblieben. Zuletzt war er bei der LaserMicronics Muttergesellschaft LPKF Laser & Electronics AG für die Technologien Laser Direct Structuring (LDS) und Laser Induced Deep Etching (LIDE) im Einsatz.

Beim Wechsel zu LaserMicronics hat er sich besonders auf den direkten Kundenkontakt gefreut. „Die Mikromaterialbearbeitung hat gerade in den letzten Jahren enorm an Dynamik gewonnen – durch Miniaturisierung und den Trend zu immer schnelleren Anwendungen. Die zum Teil sehr kniffligen Herausforderungen unserer Kunden gemeinsam mit ihnen und unseren Applikationsingenieuren zu lösen, um am Ende Produkte höchster Qualität zu erhalten, ist eine spannende und erfreuende Aufgabe. Da bin ich gern Dienstleister.“

Osteriede 9a

Garbsen, Deutschland